Gruppencoaching

"Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns etwas gibt."
(Ernst Ferstl)

Gruppencoaching

Hallo,

geht es dir auch so, dass dich zwar das ein oder andere Thema bewegt, ein Einzelcoaching aber vielleicht nicht das Richtige für dich ist? Möglicherweise suchst du aber nach einem Weg, dich doch mit einem bestimmten Thema beschäftigen zu können – dann hast du mit einem Gruppencoaching genau das Richtige gefunden!

Ich begleite dich in einer Gruppe über mehrere Termine und stehe dir mit Anregungen, Fragen, Antworten und vielem mehr zur Seite. Die Gruppenangebote befassen sich mit Themen, die für ein einzelnes Seminar zu umfangreich wären oder die Begleitung des Prozesses – deine Entwicklung/ deinen Weg – im Fokus haben.

Du bekommst in dieser Zeit also:

  • fachkundige Begleitung über einen längeren Zeitraum
  • Erfahrungsaustausch unter „Gleichgesinnten“
  • gleichzeitig Zeit und Raum für dich
  • Motivation und Inspiration von deiner Gruppe

Wenn du das Gefühl hast, dass auch für dich eine Begleitung in einer netten Gruppe hilfreich wäre, dann melde dich gerne bei mir – natürlich auch gerne erst einmal unverbindlich, um Fragen zu klären.

Für aktuelle Angebote scrolle bitte weiter 🙂

Ich freue mich auf dich!

Deine Dominika

Deine Vorteile

Inspiration und neue Ideen

Gegenseitige Unterstützung

Emotionen annehmen und damit umgehen

Eigene Lösungswege gehen

Aktuelle Gruppencoaching - Angebote

Gute Grenzen in der Familie verhandeln - authentisch und wertschätzend

Rahmendaten:

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung zusammen mit Dagmar Marianne Zeiß

Termine: 

  • 26. April 2023
  • 10. Mai 2023
  • 14. Juni 2023

Uhrzeit: je 19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Skype

 

Teilnahmegebühr:

  • Gesamt für Einzelpersonen: 360,00 € 
  • Gesamt für Paare: 540,00 €
 
Anmeldungen: über das Kontaktformular oder unkompliziert an hallo@schenkdireinlaecheln.de

In jeder sozialen Gemeinschaft treffen Menschen aufeinander, die in ihren Herkunftsfamilien oft ganz Unterschiedliches über die richtigen Werte und Regeln im Miteinander gelernt haben. Die meisten dieser „Erwartungen“ an den „richtigen“ Umgang miteinander, finden auf einer unausgesprochenen, subtilen Ebene statt und sind uns manchmal nicht einmal bewusst. In Familien und anderen Gemeinschaften merken wir daher oft erst spät, was die Partner/in, die Schwiegereltern oder andere nahe, dem System „Zugehörige“ für Wünsche an das
Zusammenleben haben.
Dann kann es schnell zu Missverständnissen, falschen Kompromissen und Konflikten kommen, die mit einer guten Verhandlung von Regeln und Grenzen vermieden werden können.

In unserem 3-teiligen Elterncoaching geht es von März bis Juni 2023 um die Fragen:
TEIL I Ein Fluss braucht Ufer

  • Was sind eigentlich meine Grenzen? An welchen Stellen im Alltag spüre ich sie am
    ehesten?
  • Woran erkenne ich meine persönlichen Grenzen? Wann bin ich bereit, meine Grenzen zu verschieben oder ein Stück zu öffnen? Welche Kompromisse sind möglich? Wer entscheidet, ob eine Grenze gerechtfertigt ist?

TEIL II Lernen zu sagen, was ist

  • Wie kann ich üben, meine Bedürfnisse oder meine Irritationen, klar aber zugleich wertschätzend zu äußern
  • Welche Unterschiede in der Wahrnehmung und dem Verständnis von Zusammenleben
    müssen wir aussprechen und anerkennen?

TEIL III Was kann ich ganz praktisch verändern?

  • Was kann uns bei der Kommunikation am Familientisch helfen?
  • Wie geben wir unseren Kindern eine positive Orientierung zu unseren eigenen und ihren berechtigten Grenzen und vermeiden Loyalitätskonflikte?

Dieses Online-Seminar richtet sich an Eltern (und Interessierte), die:

  • mehr Ruhe und Rhythmus in ihren Alltag bringen möchten.
  • Bedürfnisse und Grenzen innerhalb der Familie respektvoll besprechen und
  • eine authentische Familienkultur leben wollen.
  • sich mit uns und anderen Eltern darüber austauschen möchten, wie eine wertschätzende Haltung gegenüber den eigenen Grenzen und denen anderer Familienmitglieder miteinander verbunden werden kann.
 
Sollten Sie Fragen oder Interesse haben, so melden Sie sich gerne auch vorab unverbindlich bei mir.

Wir freuen uns auf Sie und eine interessante Zeit mit Ihnen!

Kontaktformular

Über das Kontaktformular kannst du unverbindlich deine Fragen stellen.