Blog

Kick Off – „gute Grenzen in Familien verhandeln“

Allgemein

Kick Off – „gute Grenzen in Familien verhandeln“

Die Informationsveranstaltungen zum Online-Elterncoaching haben erfolgreich stattgefunden. Sowohl in Mühlheim am Main als auch in Grebenhain hat jeweils ein Kick Off zum Thema „Gute Grenzen in Familien verhandeln“ mit Dagmar Zeiß (Scheunenseminare) und mir stattgefunden.

An beiden Terminen haben wir uns gemeinsam mit den Teilnehmer:innen des Kick Offs ca. 90min zum Thema Grenzen ausgetauscht, eigene Erfahrungen geteilt und neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Bei gemütlicher und losgelassener Atmosphäre konnten so die ersten Räume geöffnet werden, sich mit den eigenen Grenzen und möglichen ersten Schritten auseinander zu setzen.

In diesem Rahmen war es uns zusätzlich möglich, unser aktuelles Coaching vorzustellen. Es handelt sich um ein 3 Monate-begleitendes Elterncoaching, welches online an 3 Terminen stattfindet. Durch die Prozessbegleitung der Teilnehmer:innen haben diese die Möglichkeit, den Weg zu ihrem Thema „Grenzen“ individuell zu gehen und sich dabei beraten zu lassen. Doch seht selbst, was euch jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr erwarten kann:

1. Termin: 26. April 2023 – Ein Fluss braucht Ufer

  • Was sind eigentlich meine Grenzen? An welchen Stellen im Alltag spüre ich sie am ehesten?
  • Woran erkenne ich meine persönlichen Grenzen? Wann bin ich bereit, meine Grenzen zu verschieben oder ein Stück zu öffnen? Welche Kompromisse sind möglich?
  • Wer entscheidet, ob eine Grenze gerechtfertigt ist?

 

2. Termin: 10. Mai 2023 – Lernen zu sagen, was ist

  • Wie kann ich üben, meine Bedürfnisse oder meine Irritationen, klar aber zugleich
    wertschätzend zu äußern
  • Welche Unterschiede in der Wahrnehmung und dem Verständnis von Zusammenleben
    müssen wir aussprechen und anerkennen?

3. Termin: 14. Juni 2023 – Was kann ich ganz praktisch verändern?

  • Was kann uns bei der Kommunikation am Familientisch helfen?
  • Wie geben wir unseren Kindern eine positive Orientierung zu unseren eigenen und
    ihren berechtigten Grenzen und vermeiden Loyalitätskonflikte?

Das Gruppencoaching richtet sich an alle Erwachsenen, die:

  • mehr Ruhe und Rhythmus in ihren Alltag bringen möchten
  • Bedürfnisse und Grenzen innerhalb der Familie respektvoll besprechen,- und
  • eine authentische Familienkultur leben wollen
  • sich mit uns und anderen Eltern darüber austauschen möchten, wie eine wertschätzende
    Haltung gegenüber den eigenen Grenzen und denen anderer Familienmitglieder
    miteinander verbunden werden kann

Preis: 360,00€/ Einzelperson oder 540,00€ für Paare

 

Wir freuen uns auf erste Schritte, spannende Prozesse und eine tolle gemeinsame Zeit. Fragen und Anmeldungen nehme ich gerne über hallo@schenkdireinlaecheln.de oder das Kontaktformular entgegen.

Wir freuen uns auf euch und danken allen Teilnehmer:innen für den Austausch und die Teilnahme an den beiden Kick Off Veranstaltungen.

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert